Interne Kommunikation  

Wir bei der Cablel Hellenic Cables Group glauben, dass eine kontinuierliche, bedeutungsvolle und interaktive interne Kommunikation die Beziehungen der Mitarbeiter und ihre Kooperation verbessert. Deshalb haben wir ein Kommunikationssystem übernommen, das auf allen Ebenen des Unternehmens offene Türen fördert, sodass ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Klima entsteht, der Teamgeist innerhalb des Unternehmens gestärkt wird und eine einheitliche Unternehmenskultur entstehen kann. In diesem Zusammenhang wurde eine "Politik der offenen Türen" eingeführt, auf der das interne Kommunikationssystem der Gruppe aufbaut.   

Zu den von uns geförderten internen Kommunikationskanälen gehören auch die folgenden:

 

Regelmäßige Personalmeetings 

In allen Bereichen der Gruppe halten die Abteilungsleiter aller Unternehmen Personalmeetings ab, um alle auf den neuesten Stand zu bringen 

 

Intranet
Mit Hilfe des Intranet haben die Mitarbeiter Zugang zu verschiedenen Informationen, die auf die verschiedenen Tochterunternehmen und die Gruppe selbst Bezug nehmen.  

 

Newsletter

Unternehmensnewsletter (in Papierform oder elektronisch) sind ein ideales Medium, um den Mitarbeitern Informationen zukommen zu lassen, die zu ihren Interessen passen - beruflich und persönlich.   

 

Schwarze Bretter

Schwarze Bretter werden in den Arbeitsbereichen der Hauptniederlassungen der Gruppe eingesetzt, um Ankündigungen herauszugeben, Prämien oder Anerkennungen von Mitarbeitern zu veröffentlichen oder gegebenenfalls auch andere Informationen zu verbreiten.   

 

Veranstaltungen

Die Gruppe organisiert regelmäßig soziale Veranstaltungen, um die Bindungen unter den Mitarbeitern zu stärken. 

 

System zur Einreichung von Vorschlägen und neuen Ideen 

Wir haben ein System eingerichtet, das es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Ideen und Vorschläge zur Optimierung der Gruppenleistung einzubringen, und zwar sowohl auf betrieblicher Ebene als auch im Bereich der Produktivität. Außerdem hat die Gruppe ein Prämiensystem eingeführt, mit dem die besten Vorschläge belohnt werden, die von den Mitarbeitern gekommen sind.